MGV „Eintracht“ Honrath 1882

Gästebuch



Unser altes Gästebuch hat seinen Dienst beendet.
Deshalb musste ich ein neues angelegt.

hier das neue Gästebuch



Im alten Gästebuch standen folgende Einträge

Stand: 13.06.2018
29.12.2010    MGV Frohsinn1904 Goch aus NRW   Homepage: http://www.mgv-frohsinn1904.de
Hallo liebe Sänger,

zuerst möchte ich mich im Namendes MGV Frohsinn 1904 für euren Besuch auf unserer Homepage und dem Eintrag ins Gästebuch bedanken.
Wir wünschen allen Sängern und deren Familien alles Gute und einen guten Startins Jahr 2011

Liebe Grüße vom Webmaster
Heidi de Bruin

08.11.2010   MGV Frohsinn1904 Goch aus NRW   
Hallo liebe Sänger,
wir sind nun auch im weiten Web vertreten und möchteneuch gerne auf unsere Homepage einladen und wir würden unsnatürlich über einen Gästebucheintrag freuen.
Eure HP ist sehr informativ, wir wünschen euch noch vielenette Besucher.
Liebe Grüße der MGV Frohsinn 1904 Goch

15.02.2009   Jörg   
Ich habe meinem Vater die Webseite gezeigt. Er hat sich gefreut und wird dies zum Anlass nehmen, sich mehr mit dem Internet zu beschäftigen.

08.02.2009   Ulrike   Extertal
Liebe Sänger, vielen lieben Dank für die freundliche Unterstützung in Sachen Literatur! Übrigens habt Ihr eine sehr ansprechende Website. LG Sängergrüße

29.03.2008   Edith und Frank Gruner   Rottweil / Süddeutschland
Einen herzlichen Gruß aus Baden-Württemberg und Glückwunsch zur gelungenen Homepage!! Viel Spaß, viel Wein und Gesang bei Eurer Donaufahrt wünschen Euch Frank, Bärbel und Edith Gruner!! Wir wünschen noch viele Jahre des fröhlichen Gesangs!!!!!!!!

29.01.2008   Adolf Krippner   Arzberg-Seußen (Bayern)
Euer großartiges Jubiläumskonzert in der Kölner Philharmonie konnte alle bisherigen Hörer der CD´s voll begeistern!
Danke, lieber Paul, für die prompte Zusendung der weiteren Exemplare, die gut angekommen sind.
Grüße an alle, besonders auch an unseren gemeinsamen Sangesfreund Günther Pach mit allerbesten Genesungswünschen!

29.05.2007   Ingo Metzger   Viernheim / Deutschland / Südhessen
Liebe Sangesfreunde, lieber Lothar, vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Homepage (www.liederkranz-viernheim.de) und den freundlichen Gästebuchgruß. Eure Seiten sind sehr gelungen und es macht Freude bei Euch zu verweilen. Eure Hörproben haben meine Meinung bestätigt, daß auch relativ kleinere Chöre gute Chormusik machen. Wir sind wie viele mitgliederstarken Chöre genau auf diesem Weg, da wir auch unter der Nachwuchskrankheit leiden. Die Sänger vom Liederkranz Viernheim wünschen Euch Gesundheit und weiterhin Freude an unserem gemeinsamen Hobby.
Mit freundlichem Sängergruß Ingo Metzger

11.05.2007   Adolf Krippner   Arzberg-Seußen (Bayern)
Unseren Sangesfreunden des MGV "Eintracht" Honrath 1882 herzlichste Gratulation zum stolzen Jubiläum des 125jährigen Vereinsbestehens mit besten Wünschen für noch langes erfolgreiches Wirken. Wir werden morgen an Euch denken, wenn wir zur gleichen Zeit bei unserem Muttertagskonzert aktiv sind.
Es grüßen Eure Seußener Sangesfreunde

19.11.2006   Hans Naeschen   
Hallo Paul, Hast Du unseren Notenbestand nicht aufgeführt?
Antwort: unter "wir über uns" ist auch das Notenarchiv zu finden.

07.12.2005   marco ehrich   Neunkierchen
hallo mgv viele grüße von mir vor allen an meinen Opa viel Glück beim nächsten Konzrt gruß MARCO

21.06.2005   Gruner, Uwe   Shanghai / China
Nihau, wie der alte Chinese zur Begrüssung sagen würde. Aus der ferne, wo alles etwas anders ist, wünscht ein alter Sängerbruder dem MGV alles gute. Ein Kompliment an die Homepage, die sehr ansprechend ist. Möge der Sängertrunk niemals ausgehen und der Gemeinschaftsinn immer im Vordergrund stehen.
Tzei Zchen und auf Wiedersehen
Uwe

18.02.2004   DORIS KYRI-SCHEER   HONRATH
Lieber Lothar, liebe Rita ich habe den Abend sehr genossen bei euch und finde eure home-page sehr interessant. Ich freue mich schon darauf, mehr von den Traditions-Chören zu hören und melde mich bald wieder
Bis dann Doris

03.11.2002   Bärbel Eisert   Honrath
Lieber MGV-Eintracht, als ich heute von Walter Oberdörster eine Karte für das kommende Konzert erstand, erfuhr ich von der Hompage des Vereins. Ich bin begeistert, mit welchem sicher hohen Aufwand man viele Einzelheiten bis ins Detail erfährt. Dies ist ein Ansporn für unseren Chor - Ev. Singekreis Wahlscheid - auch so einen Internetauftritt zu wagen. Viel Erfolg für das Konzert!

03.11.2002   Rita und Arno Lettenmayer   Las Palmeras / Mallorca
Mallorca grüßt herzlich: Den Jubelchor MGV EINTRACHT, alle Konzertteilnehmer und -gäste. Rita und Arno Lettenmayer aus Mallorca gratulieren dem MGV "EINTRACHT" Honrath 1882 ganz herzlich zu seinem 120-jährigen Vereinsjubiläum. Aus weiter Ferne wünschen wir Euch Sängern mit Eurem langjährigen Chorleiter Rolf Pohle und allen Mitwirkenden ein schönes und erfolgreiches Konzert, verbunden mit schönem Singen und gutem Gelingen, und möge dieser Tag Euch allen viel Freude bringen. Musikalischer Gruß von Rita und Arno "Musik verbindet und geht über Grenzen hinaus"

01.11.2002   Sängervereinigung Seussen   Arzberg
Text unseres gestern abgegangenen Gratulationsschreibens, hoffend, dass Euch diese Briefpost rechtzeitig, also noch morgen erreichen möge:
Die Saengervereinigung Seussen gratuliert den Sangesfreunden des MGV "Eintracht" Honrath 1882 herzlichst zur Feier des 120jaehrigen Vereinsbestehens und wuenscht noch viele Jahre erfolgreicher Aktivität! Als bescheidener Beitrag dazu bleibt Euch ein Notengeschenk zugedacht, das sofort beschafft wird, sobald uns die erbetenen Bestelldaten vorliegen. Gerne haette eine Vereinsdelegation Euer Jubilaeumskonzert miterlebt, doch eine sogenannte "hoehere Gewalt" war leider dagegen. Dennoch herzlichen Dank fuer die freundliche Einladung! Wenn es zu einem Mitschnitt kommen kann, so bitten wir Euch um eine CD-Kopie, natuerlich gegen Berechnung. So koennten wir Euer Konzert wenigstens akustisch nacherleben und uns daran freuen. Wir wuenschen Euch eine ganz erfolgreiche Festveranstaltung!
Alles Gute weiterhin und freundliche Grüsse von Eurer Sängervereinigung Seussen

24.09.2002   Marion Honrath   Rösrath
Herzliche Grüße an alle Sänger des MGV und besonders an meinen Papa Gert Langer

30.08.2002   Adolf Krippner   Arzberg, Bayern
Lieber Honrather Sangesfreunde, ich gratuliere Euch zur 1000. Anwahl Eurer so vorbildlichen Gesangvereins-Homepage und freue mich, dass ich dank Pauls freundlicher Initiative ("Aktuelles") zu einer Belebung beitragen durfte und weiterhin beitragen möchte.
Seid herzlichst gegrüßt von Adolf und Elisabeth Krippner

04.08.2002   Adolf Krippner   Arzberg-Seußen (Bayern)
Meine lieben Honrather Sangesfreunde, ich hatte die große Freude, soeben beim "Seußener Strandfest" wieder Honrather Sangesfreunde -heuer als "Quartett" - zu treffen. Karl-Otto verdanke ich Eure Hompage-Adresse, die nach dem Heimkommen auch sofort aufgesucht wurde und mir zu einer ganz großartigen Überraschung wurde. Meine ganz große Hochachtung - eine hervorragende Präsentation und hohes Lob für Webmaster und Sangesfreund Paul! Ich habe etliches schon angeklickt und unsagbar groß war meine Freude, als erstes Gesangsstück "Im Kreis von guten Freunden", Komponist mein väterlicher Sangesfreund Ernst Neidhardt, Arzberg, zu entdecken und zu genießen.In den nächsten Tagen werde ich mir alle Beiträge vornehmen und künftig gern die Internetverbindung zu Euch pflegen. Euer bevorstehendes 120-Jahr-Jubiläum erinnert daran, daß unser Honrath-Besuch schon 20 Jahre zurückliegt und Euer unvergessene Gegenbesuch zu unserem 100jährigen auch schon 12 Jahre. Wie doch die Zeit verrinnt - doch das Singen hält uns jung! Für heute herzliche Grüße an alle Honrather Sangesfreunde, einschließlich der so eifrig singenden Damen,
Euer Sangesfreund Adolf Krippner

06.02.2002   Singgemeinschaft Urloffen   Deutschland
Finde Ihre Homepage super. Bin beim Surfen zufällig auf Ihre Seite gekommen. Wir sind gerade dabei selbst eine zu erstellen. Alles Gute weiterhin beim Singen und Feiern. Gruß Ulrike Haß

09.08.2001   Diakonia Fagaras-cãmin spital Sercaia   Rumänien
Vielen Dank fuer Ihre Spende.Unsere Kinder werden sich freuen.Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grueßen das Team von Sercaia

04.08.2001   Arno & Rita Lettenmayer   Las Palmeras Mallorca
Hola, wie man hier in Spanien sagt - statt hallo - Endlich ist die Idee verwirklicht - den MGV "Eintracht" Honrath 1882 auch über das Internet, Die Datenautobahn, aller Welt bekannt zu machen!! Wir finden es "Klasse" lieber Pauli denn Du hast die Ganze Arbeit gemacht -wir wissen wovon wir reden - daß der MGV "Eintracht" Honrath 1882 auf diese Weise "weltbekannt" wird - weiter so!! Einen lieben Sängergruß aus dem fernen Mallorca senden Rita und Arno Lettenmayer

21.06.2001   Bernhard Hoffstadt   Altenrath
Glückwunsch !!! Super Seiten.

23.04.2001   Wolfgang Hilleke   Lohmar-Honrath
Lieber Paul, bekommt man Tipps wie der ganze Bildschirm zu lesen ist, macht es richtig Spaß auf der homepage zu surfen.Doch bei all den Informationen ist mir aufgefallen, dass wir das --singen--noch selbst machen müssen. Das ist auch gut so. So werde ich treu jeden Freitag um 18 Uhr fröhlich zur Chorprobe erscheinen. Weiterhin viel Spaß beim Erstellen neuer Informationen aus dem Chorleben unseres MGV.

22.04.2001   Bernd-Volker Müller   Lohmar
Hallo, lieber Pauli, ich hätte auch anrufen können, aber dann wär`ich ja nicht im Gästebuch. Frank Gruner, von dem ich zu meiner Zeit übrigens dereinst den Sängeranzug erbte, hat Recht: Die Homepage ist Klasse, im übrigen darf man ihm aber nicht glauben, denn es gibt (vielleicht mittlerweile) sehr wohl soundfiles. Unabhängig von dieser Arbeit, weiss ich, was der Verein Dir verdankt; wenn es nach mir ginge, würdest Du als "Paul der Große" in die Annalen des MGV eingehen. "- der Starke" hätte mir auch gefallen, würde aber vermutlich zu Irritationen führen. Herzliche Grüße für Dich, auch für Maggi und alle Sänger von Bernd.

15.04.2001   Frank Gruner   Rottweil/BW
Klasse gemacht, Eure Homepage. Fehlen nur noch einige Soundfiles zum Probehören!! Ansonsten schöne Grüsse an alle die mich noch kennen.


23.03.2001   Naeschen, Hans-Josef   53797 Lohmar (Honrath)
Lieber Paul,
die von Dir gestaltete Homepage für den MGV gefällt mir sehr gut.

16.03.2001   Rolf Moik   Oberbirkereich
Grüaß oich Gott, olle mitnandr!
Hallo Paul - Viele Grüaße
Rolf + Josi