Vatertag am 25. Mai 2017

Bericht von Uwe Demski

Wie jedes Jahr war auch das Treffen in der alten Schule für 10 Uhr angesetzt. Dort wurde kurz über die Organisationabläufe des Tages gesprochen, bevor man sich mit 16 Wanderern auf den Weg machte. Zwei der Teilnehmer waren Gäste. Unser Weg führte uns zunächst über Windlöck entlang in Richtung Schloss Auel. Dann ging es ein kleines Stück durch Wahlscheid und schließlich dem Aggerbogen entlang wo uns immer wieder andere Vereine und Wanderer begegneten. Wir liefen über Scheiderhöhe zu unserer ersten Zwischenstation in Scheid. Dort befanden wir uns in einer Gartenlaube auf dem Anwesen von Klaus Weber. Die kurze Zeit dort verbrachten wir um für das leibliche Wohl zu sorgen und einige Lieder anzustimmen. Im Anschluß ging es über Stumpf und Höhnchen vorbei zurück nach Honrath. Hier wurde noch eine kleine Rast bei unserem 1. Vorsitzendem Lothar Peters eingelegt. Bevor wir zum Abschlußteil, dem gemeinsamen Grillen am Sängerheim, übergingen schauten wir vorher bei Sangesbruder Gottfried Haag vorbei. Schließlich beendeten wir den Tag mit Grillspezialitäten und Getränken auf dem Grundstück unseres Sängerheims. Der Tag war durch Gesang und gute Laune begleitet.
An dieser Stelle einen Dank an die Organisatore.