Vatertag am 5. Mai 2016

Bericht von Hans Kivel

Vatertagswanderung des Männerchors( 05.05.2016) Sänger und Nichtchormitglieder erlebten bei schönem Wetter eine erlebnisreiche Wanderung in Rhein-Siegkreis und Bergischen Landkreis. Von Honrath ging die Tour zunächst nach Brünsbach zu einem kleinen Pferdehof mit romantischer Teichanlage. Hier wurde Proviant aufgenommen für den weiteren Weg zum Anwesen unseres Sängers Klaus Kiontke. Nach Umtrunk und Sängergruß ging es dann zum Endziel des kleinen Hofgutes von Elli Wiedenhöfer, der Witwe unseres ehemaligen Sängers Willi Wiedenhöfer. Stimmungsvoll ging es zu, da gleich mehrere Musikanten mit Akkordeon und Gitarre den Chor in Heimat- und Karnevalsliedern begleiteten. Wolfgang Hilleke, Uwe Demki und Günter Müller sorgten instrumental für die Chorbegleitung des bis in die Abendstunden dauernden Grillabends. Die Sänger bedanken sich besonders bei Familie Wiedenhöfer für die schöne Gestaltung des Vatertagsfestes auf der Hofanlage.
Bilder von Fritz Groß