Honrather Sonntag am 28.06.2015

Bericht von Hans Kivel

Endlich wieder Sommer beim Honrather Sonntag

Großartig wie das Wetter und die vielen Gäste mitspielten und den Honrather Chören ein gelungenes Sommerfest bescherten.
Der Gedanke an das Wetterdrama 2014 war schnell verflogen als die 15 Mann starke Swinging Brass Band mitreißende Melodien internationaler Schlager zum besten gab "Boogi for Ever, Down by the riverside, Halleluja, New York, New York" und viele andere Welthits zum Mitsingen gehörten zum zweistündigen Repertoire des Nachmittags.
In Variationen "Die Forelle - die launische -, die Kleine Nachtforelle und die Gebirgsforelle" und "Bei mir bist du schön" begeisterten die Sängerinnen und Chorleiterin des Frauenchors Harmonie, Joephine Pilars de Pilar die Zuhörer. Der Männerchor, mit Sängern aus Honrath und Overath, geleitet von Musikdirektor Rolf Pohle stellte fröhlich präsentiert "Ei du Mädchen von Lande, Die Odenwälderin, Cilito Lindo und das Heimat ob Kölsch" vor. Wolfgang Hilleke spiele Akkordeon und sorgte für die musikalische Unterhaltung an der Musikbox. Schon sehr früh waren Gewinner der Tombola mit ihren schönen Gewinnen auf dem Weg zum Pkw um dann sich den vorbereiteten Menue`s und dem Kaffe- und Kuchenangebot zu widmen. Kleine Wettbewerbe für Jung und Alt, das Trambolin und die Geräte des naheliegenden Kindergartens waren bei schönem Wetter die Highlights für Kinder auf dem Festplatz an der Alten Schule Honrath.
Die Sängerinnen und Sänger der Honrather Chöre bedanken sich bei allen Helfern und Spendern der Tombola für die Unterstützung der Festveranstaltung.
Wenn sie gerne singen wollen, melden sie sich bei den Chören.
Wenn sie Verbesserungsvorschläge für die Gestaltung des Festes haben melden sie sich bei den Vorsitzenden der Chöre Frauenchor Harmonie und MGV Eintracht Honrath Lothar und Rita Peters 02206-81834.