Honrather Sonntag am 29.06.2014

Bericht von Hans Kivel

Gelungenes Sommerfest trotz Regenschauer
Alles was die gewohnte Gemütlichkeit des Honrather Sonntags ausmacht, drohte Opfer des anhaltend schlechten Wetters zu werden.
Besitzer derTraktoren älterer Bauart, der Hufschmied Remerscheid, und die Unterhaltungsstände Tombola, Heimatverein Dahlhaus hielten durch und gehörten zur Attraktion für die Festgäste. Rückzugsmöglichkeiten bei Regen gab es im kleinen Festzelt und im Anbau der Schule. Honrath mit Kaffee und Kuchen, Waffeln und anderen dem leiblichen Wohl dienenden Spezialitäten am Zelt des Grillplatzes. Traditionell sorgte die Overather Oldieband und Wolfgang Hilleke mit bekannten Hits und Schlagern für das gewollte gute Stimmungsbild beim Publikum. Am frühen Nachmittag gaben die Honrather Chöre FC Harmonie- und MGV Eintracht Honrath Lieder aus ihrem Repertoire zum Besten. Variationen des Frauenchors wie das "Kuckuckslied", "Alles schweigt", "Der Zecher" und "Siyahamba" gehörten zum Vortrag neben den nachdenklichen Beiträgen des Männerchors "Der Wanderer", "Honrather Heimatlied", kam zum Mitschunkeln das "Weinland" und die "Odenwälderin".
Besonderen Dank gilt den vielen Musikfreunden, die unter schlechten Wetterbedingungen doch zum Fest gekommen sind und den Chören zeigten, dass der Aufbau des gemütlichen Festplatzes nicht umsonst war.