Honrather Sonntag am 30.06.2013

Bericht von Hans Kivel

Attraktive Unterhaltung beim Honrather Sonntag
Vor über 20 Jahren wurde die Honrather Kirmes zum " Honrather Sonntag" umbenannt und erfreut sich in dieser Zeit zunehmender Beliebtheit.
Mit dem Frühschoppen am 30.Juni gegen 11.00 Uhr und der musikalischen Untermalung mit dem vierköpfigen Musikensemble "The Souljazzers" begann ein vielseitiges Festprogramm bis zum späten Abend. Gegen Mittag gaben die Chöre Harmonie, Vorsitzende Rita Peters und MGV Eintracht ,Vorsitzender Lothar Peters, die jährlich wiederkehrende, stimmungsvolle Choreinlage zum Besten. Wolfgang Hilleke hatte als Vicechorleiter auch die Organisation der laufenden musikalischen Unterhaltung organisiert. Viele Treckeroldies hatten sich auf dem Wiesenplatz aufgestellt und wurden von Jung und Alt bewundert. Eine mit Spannung erwartete Feuerwehrübung hatte der MGV Sänger und neue Feuerwehrchef Frank Lindenberg organisiert . Eine Rettungsaktion mit hohem Schwierigkeitsgrad wurde in einer Schauübung moderiert vorgeführt. Ungewohnt in der heutigen Zeit ist die alte Schmiede .Hufschmied Bernd Remerscheid kennt nicht nur die Hufschmiede ,sondern konnte auch sehenswerte Eisenstücke nach Wunsch verarbeiten. Eine Tombola, für Erwachsene und Kinder getrennt, konnte für Gewinner schöne Präsente ausgeben. Für Speis und Trank mit Grillspezialitäten, Kaffee und Kuchen war unterhalb und oberhalb der alten Schule am schön gestalteten, mit Zelt überdachten Festplatz, bestens gesorgt. Besonders durch das schöne Wetter waren viele auch neu zugezogene Besucher zum Festplatz gekommen, um beim gemütlichen Beisammensein Kontakte zu pflegen und mit uns zu feiern.
Besonders freuen sich die Sänger des MGV Honrath über Zugänge der Sänger des MGV Overath zum Honrather Männerchor. Nach mehreren gemeinsamen Proben im Sängerheim Honrath, kam die erfreuliche Zusage weiter mit uns im Chor singen zu wollen.

Die Chöre Frauenchor Harmonie und MGV Eintracht Honrath bedanken sich bei den vielen Besuchern und Fördern der Vereinsveranstaltungen für ihre Unterstützung. Zu den noch ausstehenden Jahresveranstaltungen der Chöre, werden wir noch zeitnah berichten.