Honrather Sonntag am 24.06.2012

Bericht von Hans Kivel

Sommerfest auf neuem Festplatz in Honrath
Trotz Wetterunsichertheit gelang in Honrath der gemütliche "Honrather Sonntag".
Mit kleinen Festzelten, auf eventuelles Regenwetter eingestellt, fühlten sich die zahlreich erschienen Festgäste trotz des nachmittags einsetzenden Regens sichtbar wohl. Man ließ es einfach regnen und setzte sich mit Getränken und mit Essen aus dem umfangreichen Menüangebot - Kaffee, Kuchen, Wurst, Salat und Fleischwaren - in die räumlich ausreichenden kleinen Festzelte. Zum Frühschoppen spielte wieder die Overather Band "Die Oldies", danach folgten Auftritte der Honrather Chöre FC Harmonie, geleitet von Chordirektorin Marion Fuchs und des MGV Eintracht unter Leitung des Vice-Chorleiters Wolfgang Hilleke. Ein gelungener Auftritt des Männerchors Marienberghausen unter Leitung von Marion Fuchs leitete über zur guten Unterhaltung mit Hits aus der Musikbox mit Wolfgang Hilleke.
Glückliche Gewinner gab es beim Holzklotznageln und bei der Tombola für Erwachsene und Kinder. Interessant war auch für viele Oldtimerfans die große Ausstellung der oft 50 Jahre alten Tracktoren und Landmaschinen.
Die Honrather Chöre FC Harmonie und MGV Eintracht Honrath bedanken sich bei allen Spendern für die Tombola und den Kuchenbackern und Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Besonderer Dank gilt allerdings unseren Gästen, die trotz schlechter Wetteransage zahlreich zum Fest gekommen waren.
Der MGV Eintracht hatte bereits berichtet, dass zum 130-jährigen Jubiläum dieses Jahr noch zwei Konzerte geplant sind, zu denen wir Interessenten der Chormusik gerne einladen wollen. Als Termin nennen wir ihnen das Herbstkonzert am 04.11.2011 und ein Benefizkonzert zu Weihnachten am 23.11. in der Honrather Kirche, mit Beteiligung mehrer Chöre und Solisten. Dieses Weihnachtskonzert findet auch vorher am 16.12. mit Beteiligung des MGV Eintracht in Eitorf statt. Näheres zum Ablauf der Konzerte teilen wir noch mit.
Zwischenzeitlich am 23.09. (Scheid) und 30.09. (Honrath) sowie am 07.10.2012 (Wickuhl) sind Beteiligungen zu den Erntefesten vorgesehen.
Wie bereits angekündigt macht der MGV Eintracht vom 06. bis 10.09.2012 eine Chorreise nach Rügen zu der auch Nichtchormitglieder mitfahren können. Alles was Rügen zu bieten hat wird in einem gut organisierten Programm zu erleben sein. Interessenten sollten sich beim MGV Vorsitzenden Lothar Peters melden. (02206-81834)