Ehrungen am 15.08.2009

Traditionsgemäss werden Ehrungen von Sangesbrüdern im Rahmen eines gemütlichen Abends, zusammen mit den Partnerinnen der Sänger vorgenommen.

Dieses Jahr konnten wir den Sängern
Günther Pach zur 60-jährigen Vereinszugehörigkeit,
Herbert Gelfert zur 50-jährigen Vereinszugehörigkeit mit Ernennung zum Ehrenmitglied,
Reiner Erlinghäuser zu 50 Jahre Singen im Chor (49 Jahre beim MGV Bleifeld) und
Lothar Peters zu 10 Jahren 1. Vorsitzender des MGV
gratulieren.

Nach der Begrüßung der Anwesenden durch den 1. Vorsitzenden wurden die Ehrungen vorgenommen. Für Lothar trug Hans Naeschen eine ausführliche Laudatio über seine vielfältigen Verdienste vor.
Anschließend sang der Chor unter Leitung seines Chorleiters Rolf Pohle drei Lieder und das Hoch zu Ehren der Jubilare. Das köstliche Essen (Rouladen, Krustenbraten, verschiedene Gemüse, Spätzle, Kartoffelgratin und Nachtisch) wurde von einigen Sängerfrauen serviert. Für Geträke sorgten unsere Wirte Walter und Siegfried. Anschließend wurde noch lange bei gemütichem Plausch und guter Laune, aufgelockert durch einzelne Gesangsvorträge, gefeiert.

von links: Herbert Gelfert, Reiner Erlinghäuser, Günther Pach