Protokoll zur Jahreshauptversammlung
am 12.01.2007

von Wolfgang Hilleke

P1.    Um 19:27 Uhr eröffnete der erste Vorsitzende Lothar Peters die Jahreshauptversammlung.
19 aktive Sänger waren anwesend. Es wurde den Sängern nahegelegt bei der Sitzung nicht zu rauchen.
L.P. las dann die Anwesenheitsliste für das ganze Jahr vor.
  1.Tenor     77%,     im Vorjahr 80%
  2.Tenor     80%,     im Vorjahr 68%
  1.Bass     88%,     im Vorjahr 81%
  2.Bass     86%,     im Vorjahr 84%
Das war bei 27 Sängern eine Beteiligung von 83 % im Jahr.
Dann wurden nachträglich Sänger für 10-, 20- und 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. (Auskunft bei L.P. bitte einholen.)
L.P. bedankte sich bei dieser Gelegenheit bei allen Sängern für die positive Unterstützung seiner Arbeit im Vorstand.

P2. Siegfried Gronau las dann den Jahresbericht vor, der mit seinen witzigen Einlagen in dem Bericht sehr erfrischend wirkte.

P3. Es folgt der Kassenbericht von Paul Fichtler. Gesamteinnahmen von 8600,00 € standen Ausgaben in Höhe von 9834,00 € gegenüber.
Die Kassenprüfung hatte Fritz Groß und Wolfgang Müller übernommen und für korrekt gehalten.
So wurde dann der Vorstand einstimmig entlastet.

20:17Pause in der die Sängerdamen Rita Peters und Ulla Gronau kalte Platten reichten.
21:05 Fortsetzung der Jahreshauptversammlung.
P4. Unser 125 jähriges Jubiläum findet wie in der Vorschau schon abgehandelt, zu den aufgeführten Terminen statt.
Am 27.Okt. findet das 25 jährige Dirigenten Jubiläumskonzert von Rolf Pohle im Bergischen Löwen zu B.Gladbach statt. Alle Sänger waren einverstanden.

P5. Es wurde angeregt im Jahr 2008 eine 5 tägige Clubreise wie in den Jahren davor ins Auge zu fassen. Fritz Groß. Siegfried Gronau, und Klaus Bourauel haben sich bereit erklärt, die Sache in die Hand zu nehmen.

P6. Punkt Verschiedenes
Um 21,40 Uhr kamen noch 2 Sänger zu der Versammlung.
- Es wurde der Vorschlag gemacht, Otto Reisdorf zum Ehrenvorsitzenden zu befragen und ggfl. bei einer Zusage zu ehren. Es kam zur Abstimmung: 17 Sänger für den Antrag, 4 Sänger enthielten sich der Stimme.
- Um ein Präsent für das Freundschaftssingen zu haben wurde S.Gronau beauftragt, einen Vorschlag zu machen ( Glasskulptur ? )
- Ehrungen für 50 Jahre - Walter Oberdörster, und 25 Jahre - Hans Naeschen, wann und wo wird noch festgelegt.
- Willi Wiedenhöfer machte den Vorschlag eine neu Kravatte, vielleicht in einem rot-ton , anzuschaffen. Es kam zu keiner Abstimmung.

P7. 22.02 Uhr
Da keine weiteren Meldungen zu - Verschiedenes - vorlagen, wurde die Versammlung offiziell vom 1. Vorsitzenden Lothar Peters für beendet erklärt.