Information im August

Ein Tag vor Probenbeginn nach den Ferien sang der MGV Eintracht am 03.08.06 zur Goldhochzeit von Ingrid und Wilhelm Badorrek, Jexmühle und zur Silberhochzeit von Tochter Gabi und Peter Vogd. Die Feierlichkeiten zur Jubelhochzeit der beiden Paare fanden dann später nach dem Gottesdienst im feierlich dekorierten Offiziersheim der Bundeswehr in Porz statt. Der Chor bedankt sich nochmal ganz herzlich für die Einladung und wünscht den Jubilaren weiterhin alles Gute bei bester Gesundheit.

Am 12.08.2006 wurde unser Bass-Sänger Gottfried Haag für 50 Jahre aktives Singen im Männerchor Honrath geehrt. Der detailierte Werdegang des Jubilares wurde vom 1.Vorsitzenden Lothar Peters vorgestellt und dabei lobend erwähnt, dass Gottfried nicht nur als Sänger, sondern auch in vielen Funktionen des MGV Eintracht Vorbildliches geleistet hat und heute weiterhin engagiert für alle Belange in der ersten Reihe steht. Die schöne Feier zum fünfzigsten Chorjubiläum fand im Beisein der Sängerfrauen im von Ingrid Launhardt, Rita Peters, Rita Giesa und Ulla Gronau schön dekorierten Sängerheim statt.
Eine Ehrung durch den Sängerbund erfolgt zum diesjährigen Herbstkonzert im November 2006. Gottfried reiht sich damit in die Reihe der 50 Jahre aktiven Sänger des MGV Eintracht ein, zu denen auch unser kürzlich verstorbener Chorsänger Karl Otto Lindenberg gehörte.
Der Männerchor wünscht Gottfried Haag noch viele Sängerjahre im MGV Eintracht bei bester Gesundheit.
Bei der der vereinsinternen Ehrung des Jubilares sang der Chor das Chianti-Lied, Halleluja, Bella donna, Aus der Traube, Humulus lupulus, Wochenend und Sonnenschein und "Im Kreis von guten Freunden".

Geburtstagsfeier auf dem Schiffsrestaurant Roxy
Tenor-Sänger Fritz Groß feierte mit dem Männerchor und privaten Gästen seinen 65sten Geburtstag. Ideen schön zu feiern hatte Fritz schon immer, besonders dann, wenn ein runder Geburtstag anstand. Mit Schiffsfahrten auf dem Rhein, "Rhein in Flammen" oder kulturelle, lehrreiche Fahrten mit Führungen mit der Straßenbahn, zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt Köln mit Abschluss im Messeturm, hatte Fritz schon früher begeistert. Dieses Jahr erreichte das nie rastende Geburtstagskind zwar das Rentenalter, aber auf das Hobbysegeln will der sportlich fit wirkende Jubilar noch nicht verzichten, lediglich beruflich und sportlich etwas kürzer treten. Deshalb auch diesmal die Feier auf dem festliegenden romantisch vor sich hin schaukelnden Schiffsrestaurant "Roxy", mit vielen Gästen der Familie Groß. Gelungen waren dann auch die Sketscheinlagen von Rita Peters (Frauenchor Harmonie) der Tochter Heike und Sohn Rolf sowie einer Mitarbeiterin der Fa. Groß, die besonders zu gefallen wussten.
Musikdirektor Rolf Pohle und Vizechorleiter Wolfgang Hilleke dirigierten den Männerchor beim "Kleinen Ständchen" mit Variationen rheinischer Stimmungslieder und italienischer Volksmusik. Über den Rundflug mit der alten "Tante JU" über die Stadt Köln, ein Geschenk des MGV Eintracht, wird sich unser Sänger sicher freuen.

Der Chor bedankt sich noch mal ganz herzlich bei Fritz Groß für die Einladung zum Geburtstag und wünscht alles Gute und noch eine lange Zusammenarbeit mit dem Chor.

Presse: MGV Eintracht Honrath, Johann Kivel-Rehbein, 53797 Lohmar, Jexmühle 7a