Honrather Sonntag am 28.06.2006

Bericht von Hans Kivel

Viele Tore am Honrather Sonntag 2006

Viele Gäste waren bei bestem Wetter zum Sommerfest gekommen und ließen sich auf dem an der alten Schule gelegenen Festplatz unterhalten. Gegen 11.00 begann der musikalische Frühschoppen mit den erfrischend aufspielenden Blasmusikensemble "Die Oldies" aus Overath. In dieser Zeit waren die veranstaltenden Chöre damit beschäftigt für das leibliche Wohl der Gäste zu sorgen.

Kartoffelgerichte, Waffeln, Honrather Pfanne - Spezial, Salate und am Nachmittag Kaffee und Kuchen und die vielseitige, interessante Unterhaltung auf dem Spielplatz, sagten den Gästen zu und machten die Entscheidung leicht, die Mittagszeit mit der Familie auf dem Festplatz zu verbringen. In den frühen Nachmittagstunden stellten die Honrather Chöre "Harmonie" und"MGV Eintracht" ein kleines Repertoire bekannter Volkslieder vor. "Jetzt gan i ans Brünnele " Bella Bimba und " Lollipop" gehörten u.a. zu den vorgetragenen Variationen der Frauenchors, mit "Im Kreis von guten Freunden " - "Humulus Lupulus" und "Bela dona" gegrüßte der Männerchor die zahlreich erschienen Gäste auf dem Festplatz. Besonders gefiel der unter Leitung von Frau Wanner singende Kinderchor, der unbekümmert vortragend zu gefallen wusste.
Gute Unterhaltung gab es im kleinen Festzelt und an den liebevoll hergerichteten Ständen mit Animationen für Kinder und Erwachsenen mit Malereien, Bastelarbeiten u .a. Erstellen von bunten Filzblumen. Selbst gemachte Taschen, Tischdecken und sonstige ideenreiche Handwerksarbeiten, ein Spirituosenstand für Feinschmecker mit seltenen Weinen und Marmeladen waren eine weitere Attraktion auf dem Festplatz . Zu der z .Z. laufenden Fußballweltmeisterschaft passte natürlich die stark von Jung und Alt frequentierte Torwand . Im Wettbewerb konnten Preise gewonnen werden. Ein Tischfußballspiel ,ein Lederfußball , ein Korkenzieher-Set und ein Drachen fanden ihre neuen Besitzer. Neben den Spielen der Fußballweltmeisterschaft konnte auch die Formel 1 -Übertragung im von der Fa. Knoch TV zu Verfügung gestellten Fernseher mit verfolgt werden. Wer mehr gewinnen wollte, kaufte noch Lose um interessante Artikel aus der für Kinder und Erwachsene getrennt groß angelegten Tombola zu gewinnen.

Die Honrather Chöre" Frauenchor Harmonie" und "MGV Eintracht Honrath" haben sich gefreut, sie auf dem Festplatz der alten Schule Honrath unterhalten zu dürfen und bedanken sich bei allen Gästen und Förderern, die zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben.

Presse MGV Eintracht Honrath
Johann Kivel Rehbein