Vatertag am 24. Mai 2001

Bericht von Hans Kivel

MGV Eintracht auf Vatertagstour

Zwanzig gutgelaunte Sänger des MGV Honrath und befreundete Mitwanderer waren am sonnigen Vatertag wieder zur traditionellen Wanderung im Rhein-Siegkreis unterwegs.

Vom Sängerheim aus ging die musikalische Wanderung am Naafshäuschen vorbei über die Aggerbrücke nach Neuhonrath und Wahlscheid am Golfplatz hoch nach Scheid.

An der Scheider Tenne vorbei führte die Wanderung wieder bergab durch das romantische Tal mit vielen Teichanlagen und Biotopen zur Dachskuhl, dann nach Schiefelbusch und weiter nach Schnellhaus.

Ein gemütlicher Rasenplatz neben der alten Scheune von Familie Gelfert diente als Rastplatz und bot angenehmen Schatten für die Proviantaufnahme mit leckeren Wurst- und Käsebrötchen und Getränken, die von Maggie Fichtler und Martin Brzezinski liebevoll zubereitet, angeboten wurden.
Gemütlicher Ausklang der Tour war diesmal am Sängerheim in Honrath. Eine gut organisierte Grillparty, mit schmackhaften Fleischspezialitäten und Getränken sorgte für den stimmungsvollen Abschluß des gelungenen Vatertages, der außer der Wanderung auch für vielseitige, angeregte Unterhaltung unter den Wanderern sorgte und den Alltag mal für ein paar Stunden vergessen ließ.

Die Sänger bedanken sich bei allen Helfern, die zum Gelingen der schönen Vatertagstour beigetragen haben.